Wertvolle Produkte für die Natur – aus der Natur.

„Der Grundgedanke meiner Firmen ist, das Natürliche zu bewahren und die natürlichen Lebenskreisläufe mit technischen Unterstützungen zum Vorteil des Menschen zu optimieren.“

Zitat von Firmengründer Peter Käßmeyer

Wir führen die Philosophie von Peter Käßmeyer weiter.

Der Kreislauf der Natur wird geschlossen. Die Rohstoffe, die der Natur entzogen werden, finden durch technische Bearbeitung wieder den Weg zurück in die Natur.

  • Durch Kompostierung wird aus Gartenabfall neue Erde hergestellt.
  • Durch Vergärung wird aus Bioabfall Strom, Wärme und wertvoller Dünger produziert.
  • Hölzer werden durch technische Bearbeitung als Brennstoff genutzt oder als neue Produkte im Garten eingesetzt.

Am Firmengelände des Biomasse-Kompetenz-Zentrums werden alle Synergien genutzt, keine Energie wird verschwendet. So kann z.B. mit der Abwärme der Biogasanlage das komplette Firmengelände beheitzt werden. Wir sind komplett autark. 

UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

Lösungsorientierung

heißt für uns, die Anforderungen unserer Kunden individuell, professionell und zielgerecht zu erfüllen.

Glaubwürdigkeit

bedeutet für uns, mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern respektvoll, ehrlich und fair umzugehen.

Nachhaltigkeit

steht für unsere Überzeugung einer ökologischen Kreislaufwirtschaft in der wir der Natur zurückgeben, was sie uns geschenkt hat.

Qualität

heißt für uns, gestellte Anforderungen in allen Unternehmensbereichen zuverlässig und dauerhaft zu übertreffen.

Umweltschutz ist das Thema von Heute und das Thema von Morgen.

Mit unserer Arbeit wirken wir der heutigen Wegwerfgesellschaft entgegen. Uns ist es wichtig, einen „grünen“ Fußabdruck zu hinterlassen. Mit unserem Wirtschaften versuchen wir, die Umwelt auch für nachfolgende Generationen zu erhalten.

Peter Käßmeyer
180719 GL Seite Unternehmensphilosophie